20 Mrz 2017

Praktikum Hotel-/Gästehausmanagement Praktikum in einem Gästehaus in Kapstadt

Cape Paradise LodgeCape Town, Western Cape, Südafrika

Stellenbeschreibung

Wir suchen begeisterte PraktikantInnen für unser Gästehaus im Herzen Kapstadts. Unsere Herberge bietet sowohl B&B Zimmer als auch Apartments für Selbstversorger im 3-4 Sterne Bereich an. Ab Mitte Mai 2017 (und für jeden Zeitraum danach) suchen wir (die jungen Besitzer) offene und freundliche PrakitkantInnen für den Bereich des Guest House/ Hotel Managements. Die Aufgaben sind umfassend, so unterstützt oder übernimmt der/die PraktikantIn Folgendes:
Gästekontakt – Check-in/out, Rechnungstellung, Aufsicht des Frühstücksservice, Abwicklung und Hilfestellung in Tourbuchungen/Mietwagenbuchung/Tagesablauf, generelle Hilfestellung, bei allem, was den Gästen am Herzen liegt.
Administration – Telefon, Beantwortung und Bearbeitung der Anfragen und Buchungen, Korrespondenz mit Gästen, Veranstaltern, Zulieferen etc., Ablage, Tageskasse, Bestandsaufnahme und Bestellungen, Buchführung u.v.m.
Marketing – Pflege der Webseiten, Prüfung neuer Angebote und deren Umsetzung, Werbung im Internet etc.
Haushaltsführung – Aufsicht des Personals, Erstellung und Umsetzung von Tagesplänen für die Reinigungskräfte, Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung, generelles Haushaltsmanagement.

Ein Praktikum bei uns ist ganzjährig möglich und sollte mindestens 3 Monate lang sein. Arbeitsstunden sind von 8 – 20h, 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche, bei zwei PraktikantInnen, d.h. Schichten werden vor Ort eingeteilt. Sollte ein/e PraktikantIn alleine arbeiten, sind die Arbeitsstunden 8 – 16h oder bis 8 Stunden zwischen 8-20h, 5 Tage die Woche. Für Ausnahmefälle, wie z.B. bei späten Anreisen, würden Überstunden gegen reguläre Stunden angerechnet.

Qualifikation

Eine Ausbildung oder ein Studium in der Tourismus- oder Hotelindustrie ist von Vorteil.
Gutes Deutsch und English in Schrift und Wort sind notwendig.
Der Praktikant muss präsentabel sein, ein Herz für Menschen haben, sehr offen sein und mit einem Auge für Details gesegnet sein. Desweiteren ist die Bereitschaft benötigt, gelegentlich außerhalb normaler Arbeitsstunden zu arbeiten, z.B. späte Gästeankünfte etc. 
Organisationstalent und Überblick in stressigen Situationen sind sehr wichtig.

Computerkenntnisse (MS Outlook, Word, Internet) werden vorausgesetzt.

Aufgrund der südafrikanischen Visa Bestimmungen darf ein Praktikum in Südafrika nicht vergütet werden. Gerne bieten wir unsere Hilfe bei der Unterkunftsuche und bei allen anderen Fragen bezüglich Visa / Aufenthalt/ Mietauto etc. an! Vor Ort organisieren wir für unsere Praktikanten kostenlos Ausflüge, um die Gegend zu erkunden und kennen zu lernen. In den Wintermonaten von Mai bis September kann auf Anfrage und bei frühzeitiger Anmeldung und Verfügbarkeit auch Unterkunft in unseren Apartments angeboten werden. Für das leibliche Wohl am Arbeitsplatz wird gesorgt. Für weitere Information über das, was wir bieten können, schreibt uns bitte eine E-mail!

Über uns: Wir sind zwei junge Aussteiger, die es vor 11 Jahren ins schöne Kapstadt verschlagen hat. Seit nun 12 Jahren führen wir unser Gästehaus. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Herberge um insgesamt 6 Apartments für Selbstversorger zu unseren ursprünglich 5 B&B Zimmern erweitert. Unsere Gäste sind zum großen Teil aus Deutschland, aber mittlerweile kommen unsere Gäste auch aus dem ganzen Rest der Welt. Unser Team vor Ort umfasst momentan uns beide Besitzer, unseren derzeitigen Praktikanten, unsere 3 Raumpflegerinnen, unseren Gärtner, sowie die beiden Hunde und die Katze.
Seit nunmehr 3 Jahren arbeiten wir mit Praktikanten von europäischen Hochschulen zusammen und würden uns über Eure Anfrage freuen!

Wie bewerben Sie sich?

Wir freuen uns über Eure Bewerbung per E-mail an info@capeparadise.co.za.

Stellenkategorie: Tourismus / Hotellerie. Stellenart: Praktikum. Stellenangebote Tags: gästehaus, hotel, hotel management, kapstadt und praktikum. Angebot läuft aus in 21 Tage.

3614 Alle Views, 4 Heute

Auf diesen Stellenanzeige bewerben